logo1
titel2
Konzept
Magische Visite
Zaubershow
Referenzen
logo2
Home Programm Kontakt Profil Impressum


Programm

Individuell und Stimulierend

Das Angebot unterteilt sich in zwei Bereiche und die Grundfrage was Geriatrie Zauberei eigentlich ist?:

1. Die magische Visite, die Grundidee der Geriatrie-Zauberei, nämlich individuelle, betreuende, magische Unterhaltung mit offenem Ausgang. Auch und gerade für Menschen mit mittlerer Demenz. Doch selbst bei Bewohnern mit schwerer Demenz hat bereits der Erstkontakt zu sichtbar positiven Momentaufnahmen emotionaler Reaktionen geführt. Die Zauberei dient dem emotionalen Erstkontakt, um dann im Laufe der Zeit eine persönliche Beziehung zum Bewohner aufzubauen, die auch ohne "faule Tricks" hält.
Die Zauberei wird zu einem von mehreren Werkzeugen, welches abhängig vom Zustand des Bewohners, seiner emotionalen Tagesform und seiner Bedürfnisse mehr oder weniger oft eingesetzt wird. Möchte der Bewohner etwas erzählen, steht das Zuhören im Vordergrund und äußert der Bewohner während eines Kartentricks seine Begeisterung für Kartenspiele, so steht einer kleinen Partie Bauernskat auch nichts im Wege. Alles was zum seelischen Wohlbefinden und zur Reaktivierung verschütteter Rescourcen beiträgt, ist erlaubt.
Diese Form findet in einem regelmäßigen Turnus statt, abhängig vom Budget des Kunden und den Möglichkeiten der Einrichtung.

 

2. Die Zaubershow
Der Klassiker der Seniorenunterhaltung. Bereits vor über 20 Jahren absolvierte Thorsten seine ersten Zaubershows in Altenheimen. Inzwischen tritt er in gehobenen Seniorenresidenzen auf, zaubert aber auch genauso gerne in kleinen, fast familiären Einrichtungen mit 10 bis 20 Bewohnern. Thorstens Zaubershow ist speziell für Senioren konzipiert und bietet 40 Minuten feinste Unterhaltung auch für Zuschauer unter 60 Jahren. Humorvoll, unterhaltsam, erstaunlich.


 

Home | Programme | Kontakt | Profil | Impressum |